Kurse und mehr

Angebote

Mehr HPU-Wissen – mehr Wohlbefinden!

 

HPU-Start-Programm

In 8 Wochen zu einem energievollen und unbeschwerten Leben mit HPU – ein Programm mit Live-Terminen.

Entgiftung optimieren

Wenn die HPU-Therapie stockt, liegt das oft an der Entgiftungskapazität. Lerne, wie du deine Entgiftungsphasen unterstützen kannst.

Buch "Warum bin ich so müde?"

Was du gegen chronische Erschöpfung, Verdauungsprobleme, Gelenkschmerzen und andere Beschwerden tun kannst.

HPU Kochbuch

Kochen mit HPU und Histaminintoleranz. 60 Rezepte für alle Mahlzeiten. Gluten- und kuhmilchfrei, zucker- und fructosearm.

Gentest bei SelfDecode

Lass deine DNA auf individuelle Schwachstellen untersuchen – ganz einfach über eine Speichelprobe.

Kurs Histamin

Eine Histaminabbaustörung macht das ganze Leben ziemlich kompliziert. Dein Fahrplan zur Lösung deines Histamin-Problems.

HPU Ausbildung

Damit du Patienten mit chronischen Symptomen nachhaltig helfen kannst und nicht nur Symptome therapierst.

Aus dem Blog

Wasserfilter bei HPU: Muss ich mein Trinkwasser filtern?

Wasserfilter bei HPU: Muss ich mein Trinkwasser filtern?

Wer sich mit der Entgiftungsstörung mit dem unaussprechlichen Namen Hämopyrrollaktamurie (daher kurz: HPU) beschäftigt, merkt recht schnell: Es geht nicht nur darum, das körpereigene Entgiftungssystem wieder auf Vodermann zu bringen, sondern auch darum, den Körper möglichst wenig mit Toxinen zu belasten. Da das Trinkwasser dabei eine wichtige Rolle spielt, habe ich mich zunächst gefragt, was eigentlich aus deutschen Wasserhähnen so fließt.

Muskelschmerzen bei HPU

Muskelschmerzen bei HPU

Wenn du an HPU leidest, kennst du vielleicht das Gefühl von regelmäßigen Muskelschmerzen. Diese Schmerzen können auftreten, egal ob du Sport treibst oder nicht. Eine mögliche Ursache dafür könnte ein Mangel an Kalium (und Magnesium) sein. Aber warum sind HPUler anfällig für einen solchen Mangel und welche Auswirkungen kann er haben?