Erfahrungen mit HPU

BLOG

Magdalena`s HPU-Geschichte

Magdalena`s HPU-Geschichte

Noch vor einigen Jahren bestand mein Alltag aus einer Reihe von körperlichen Symptomen, die mein (junges) Leben massiv einschränkten.
Schon seit meiner Grundschulzeit war ich anders als meine Mitschüler. Ich benötigte nicht nur mehr Ruhe als meine Freunde um Reize vom Tag zu verarbeiten, sondern fühlte mich auch immer als „Sonderling“, der Dinge anders wahrgenommen hat als der Rest der Klasse.

HPU welcher Test

HPU welcher Test

Ein erster Schritt in Richtung Anerkennung der HPU durch die Krankenkassen ist ein valider Test aus einem akkreditierten deutschen Labor, der die HPU eindeutig nachweist und dessen Messmethodik bekannt und wissenschaftlich anerkannt ist. Dazu steht HPUlern im Moment ausschließlich der Hämopyrrol Nachweis von medivere zur Verfügung.

Nagellack – Gift zum Pinseln

Nagellack – Gift zum Pinseln

Unsere Nagelhaut ist dazu in der Lage, Giftstoffe aufzunehmen und über das Blutsystem in den Organismus zu schleusen. Für HPU-Betroffene können diese Dosen bereits ausreichen, um körperliche Symptome wie Kopf- und Magenschmerzen hervorzurufen…

Warum Geduld so wichtig ist

Warum Geduld so wichtig ist

Die HPU-Therapie greift meist nicht von heute auf morgen. Erste Erfolge zeigen sich häufig erst nach 4 bis 6 Monaten. Daher ist es so wichtig, die Flinte nicht gleich ins Korn zu werfen.

HPU und die Schilddrüse

HPU und die Schilddrüse

Warum ist eine gesunde Schilddrüse von so großer Bedeutung? Viele HPUler sind von einer Störung der Schilddrüse betroffen. Die Autoimmunthyreoiditis (Hashimoto-Thyreoiditis) ist neben der Schilddrüsenunterfunktion (Hypothyreose), die am häufigsten vorkommende...

HPU Kombipräparat bei HIT

HPU Kombipräparat bei HIT

NEU: HPU Kombipräparat für HPUler mit Histaminintoleranz   ​​Hintergrund: Manche HPUler mit einer Histaminintoleranz vertragen Citratverbindungen nicht gut. Daher habe ich zusammen mit viktilabs das Essential 4 Daily entwickelt.   Essential 4 Daily enthält:...