Habe ich HPU?

Fragebogen

 

Ist die HPU der Grund für deine Beschwerden?

Die Stoffwechselstörung HPU kann zu vielfältigen Symptomen führen. Dabei muss nicht jedes Symptom bei jedem HPUler auftreten.

Alle im Fragebogen aufgeführten Symptome kommen häufig bei HPU vor. Wenn Du mehr als die Hälfte der Fragen mit „ja“ beantwortet hast, kann es sinnvoll sein, einen HPU-Test über den Urin durchführen zu lassen.

Für Frauen beinhaltet der Test 5 Fragen mehr als für Männer. Bei diesen Fragen geht es um den weiblichen Zyklus und Schwangerschaft.

Der Test eignet sich nur für Erwachsene, da Kinder mit HPU meist noch keine klar ausgeprägten, chronischen Beschwerden haben.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von docs.google.com zu laden.

Inhalt laden

Aus dem Blog

HPU und die Schilddrüse

HPU und die Schilddrüse

Warum ist eine gesunde Schilddrüse von so großer Bedeutung? Viele HPUler sind von einer Störung der Schilddrüse betroffen. Die Autoimmunthyreoiditis (Hashimoto-Thyreoiditis) ist neben der...